Arbeitnehmer - Finanzdienstleistungen für Unternehmen und Unternehmer - Tembisa - Factoring, bAV, Geldanlage und private Altersvorsorge - Unabhängige Beratung in Willich, Krefeld, Mönchengladbach, Viersen, Kempen, Moers, Nettetal, Schwalmtal, Brüggen, Straelen, Düsseldorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Arbeitnehmer

Private Altersversorgung

Ein wesentlicher Punkt bei der Planung der Altersversorgung ist, das niemand von uns weiß, wie lange er noch zu leben hat. Daher muss bei Altersversorgung zumindest ein gewisser Grundbedarf zum Leben in Form einer lebenslangen Rente abgesichert sein. Der Gesetzgeber hat dies erkannt und fördert Produkte, die dem Versicherten eine Versorgung in Form lebenslanger Leibrenten bieten.

Für Arbeitnehmer kommen hier in erster Linie die betriebliche Altersversorgung
und die Riester-Rente in Frage.  Zusammen mit den Ansprüchen aus der Deutschen Rentenversicherung stellen diese Produkte sicher, das der Versicherte seinen Grundbedarf zum Leben gesichert hat.

Ob eine darüber hinausgehende Vorsorge tätsächlich in Form einer lebenslangen Rente dargestellt werden, muss oder ob es nicht ausreicht, die gewünschte Zusatzversorgung für einen begrenzten Zeitraum ab Rentenbeginn auszufinanzieren, muss im Rahmen einer persönlichen Versorgungsanalyse erarbeitet werden.


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü